unoclub-dresden.de benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichenAußerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von unoclub-dresden.de.

Pressebericht 2013-3

 

Pressebericht 2013-3

 

Gastkommentar von Nummer 7.1-!

 

Sehr geehrte Leser, sehr geehrte Unomitglieder,

 

 

15.3.13-18.00Uhr-Dresden

 

der dritte und vierte Spieltag der Unomeisterschaft 2013....

 

 

Vor beginn dieses Spielberichttages muss unsere Redaktion zwei Anmerkungen bzw. Richtigstellungen publizieren. Zum einem wurde unser erster Pressebericht von unserem Vorsitzendem Präsidenten Herrn L. zensiert und an einigen Stellen gekürzt bzw. ausgebessert. Ich habe deswegen den Bund der Amateurvereinigung „Freie Mammendörfische Presseerstattung“ informiert und zivilrechtliche Schritte eingeleitet. Unser Präsident kann gern auf mich zukommen und auf einen Vergleich appellieren. Er weiß ja was ich trinke...Ebenfalls muss ich eine in letzter Zeit mehrmals aufgeführte Namensgebung meinerseits leider ausbessern. In jedem meiner Berichte und Gastkommentare nahm ich mein Pseudonym „Nummer 7“ an, da meine Erinnerungen an den legendären Ausflugstrip 2011 und der ominösen zweiten Nacht mit leichtem Alkoholeinfluss auf wahre sieben Punkte reichen.(Anwesende und Insider wissen das!) Leider wurde ich jetzt vom Vorstand und unserer momentanen Schatzmeisterin verbessert und strafrechtlich darauf hingewiesen das dies nicht richtig ist. Hiermit eine amtliche Pressemitteilung...

 

Unsere wahre Nummer sieben ist unser aktives Mitglied Susi Sorglos, ich dagegen bin ab dem heutigem Tag die Nummer 8.0 und im Kartenspiel reduzierte knallharte 8

Ich entschuldige mich bei unserer Schatzmeisterin für die Unannehmlichkeiten und hoffe einer mäßigen Strafzahlung meinerseits von ihr.

 

So und nun unsere Spieltage im Detail

 

Dieser Freitag im kaltem verschneitem Dresden begann mit einem köstlichem Genuss von vier Mitgliedern im rustikalem Herzen von Dresden. Wir kehrten ins sächsische,tschechische Wirtshaus Haus ein und genossen kalorienreiche Kost dieser Länder. Wie einige Leser natürlich wissen, musste unserer Präsident dem wieder im hohen Maße entsprechen und schob sich eine ganze 2kg Hackse in die Kiemen. Susi begann diesen Abend sanft mit Knoblauchsüppchen und Weingläschen, Mario nahms fleckig und Tobi erlegte frisches Wild auf dem Teller. Leider nahm zu diesem Zeitpunkt auch leicht wesentlicher Alkoholeinfluss seinen Lauf zwischen El Presidente und der bayrischen Zunft, a helles Maß und kleine tschechische Stampel waren zur Vorbereitung an diesen Spieltag nötig.

Danach ging es gesättigt an den wahren Spieltort dieses Abends, dem Boroswski auf der Prager Straße.

Unser Spielabend wurde nun vervollständigt mit dem bis dahin führenden Topspieler Urs, der sich ein echt genüsslich, teures Würzfleisch zur Stärkung nahm. Mix und Biergetränke waren angerichtet, die Atmosphäre im richtigem Licht und der Spielabend „ Uno Fifa WM“ konnte beginnen.

 

In den Spielecken waren FC Koffer, BVB Püschel, SC Stöckelschuh, FC Becharovka, und VFB Telefonhörer verteilt. Der Spielabend begann mit hohem Tempo und kleinen Attacken vom FC Becharovka und einem schnellem „erste Runde Tor“. Aber durch eingeführten Alkoholgenuss in dieser Zeit wurden auch unmoralische Angebote von der Trainerbank ein gerufen. Sollte ein überraschender Auswärtssieg vom FC Becharovka eintreten, so wäre die Siegesfeier spontan nackt auf der Prager Straße bei knackigen -7°C abzuhalten. Später wurde dieses Angebot durch den Spielverlauf schnell niedergelegt. Im ersten Spieldrittel wurden klare Verhältnisse für diese WM-Fußballrunde an den Tag geführt. FC Koffer wollte an diesem Abend unter Flutlicht wieder aktiv in die Meisterschaft eingreifen und ersehnte Titelträume wahr werden lassen. Dies wurde durch aggressives Vorchecking seinerseits praktiziert. Gezielte Vorstöße von der rechten Flanke und schnelle Spielsiege führten ihn an die Livetickerspitze. Auch legte der FC Koffer seine Spielgegner unter eine besondere ausgebuffte Taktik, den er füllte den FC Becharovka in kürzerster Zeit mit vielen kleinen Becharovkastampels ab. Und gleichzeitig wurde die Presseberichterstattung ala Zettelblock von ihm übernommen. Aber auch die anderen Mitspieler waren aktiv am Spielabend involviert und zeigen wahre Meisterträume. Es wurde in der ersten Halbzeit sehr viele +2 und +4 ausgespielt, die immer mit Absicht oder auch ohne beim FC Koffer landeten. Und wer nun dachte, das der Club der roten Paprika ins schleudern kommen würde, dachte falsch. Dieser Clubmensch hatte das Glück an diesem Spielabend an seiner Seite und schaffte es immer wieder durch geschickte Abwehrarbeit diese vielen Punkte von seiner Torwandhand loszuwerden und anderen einzuschenken. Dies wurde mit lauten Verbalattacken unterstützt. Die anderen Verfolger mussten seine clevere Glückssträhne ausbaden mit vielen Gegentoren. Die Stimmung kippte...

 

 

Der FC Becharovka schlich nur leicht alkoholisiert behäbig über den Platz, eine Mischung aus Verzweiflung der vielen Gegentore, Abwehrfehler und und einzelne Punktsiege brachten ihn in den Wahsinnsverdacht. Der SC Stöckelschuh musste am Anfang des Spieltages einige kurzzeitige Abwehrfehler ausbügeln, wurde aber im zweiten drittel immer mehr zum Abwehrbollwerk. Durch eine unscheinbare Taktikleistung und Spielzüge im zentralen Mittelfeld, unterstützt durch farbenfrohe Mixgetränke wanderte der SC immer weiter nach vorn. Der BVB Püschel legte gute Anfangsrunden hin und gab seinem Sandwichnachbarn SC Koffer erheblichen Druck auf die Mittelflanke. Zur späteren Spielzeit waren einige Ausdauerprobleme zu spüren und die Ersatzkarten brachten nur mäßigen Erfolg. Und was war mit unserem VFB Würzfleisch...ähh...Telefonhörer. Er saß still und heimlich an seiner Fenstereckfahne und begann den Spielabend abwartend und verheißungsvoll. Aber in der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt extrem und durch unbeabsichtigte Spielzüge und wiederkehrender +4 Austeilung, legte der VFB ungewohnte Abwehrschwächen an den Tag. Dies zeigte sich in einer Runde ganz deutlich mit wahren 1320 Gegentoren dar. Alle waren geschockt, der VFB wahrscheinlich am meisten und der Kandidat für den Arschpokal war plötzlich jemand neues. Mit Kopfschütteln, der Versuch einer spontanen Umstellung auf 3-Kette und verbale Entgleisung versuchte der VFB die Schadengrenze nieder zu halten. Auch der BVB Püschel nahm dankend +4 entgegen und keine andere Mannschaft wollte ihn retten. In der Livetickertabelle und dem 3 Spieltag war der FC Koffer plötzlich erster und der VFB Titelkandidat Telefonhörer plötzlich letzter, jede sichere Sportwette war damit gescheitert und eine verkehrte Welt entstanden. In dieser Zeit wurde lauthals Fangesänge von den anderen Tribünen weiblicher Fans gekichert und der Alkoholkonsum stieg drastisch. Der Spielabend ging in die Verlängerung mit einer halben Stunde. Die Schiedsrichter putzen die Tische und die letzten Spielzüge wurden ausgespielt. Aber es blieb an diesem Abend bei der Bundeligarangliste, der FC Koffer gewann diesen Spielabend deutlich und klar, gefolgt vom SC Stöckelschuh und BVB Püschel, der FC Becharovka wurde diesmal nicht letzter und bedrohter Abstiegskandidat und der VFB Telefonhörer verlor den Meisterschaftsplatz eins an SC Susi. Der Abend wurde dann schnell an der kalten Luft beendet und die Mannschaften verließen den Platz. Verrauchte Taxis, Gesprächslustige FC`s und Minusgrade schweiftem dem Horizont entgegen. Tor zu...Licht aus.....Bitte......Danke!

 

 

 

22.3.13-18.30Uhr-Dresden

 

unser Sonderabend und vierte Spieltag in Urs Stube

 

unser Abend begann kulinarisch in Urs Dachkneipe mit einem 3 Gänge Menü. Zuerst schaute ich nochmals, ob ich überhaupt richtig war und nicht doch bei VOX-Promi-Dinner. Eine herrliche Tischdeko, Salat mit zerlaufenem Ziegenkäse und gut verdauliches Chili Con Carne ala Anne waren unser Gaumenschmaus. Ein besonderes Dankeschön an die Köchin von allen Mitstreitern an dieser Stelle. Unsere Nachwuchsriege vom Uno Kindergarten war diesmal noch wach und vor Ort live dabei, diesmal durfte Linus mit großen Augen mitschmausen, rumschäkern und padu nicht schlafen wollen. Auch hatten sich diesmal Gastspieler aus Urs und Anne Freundeskreis angesagt, wo leider nur der weibliche Teil etwas später kommen konnte, und der Mann krank den Nachwuchs behütete. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals für die Glückwünsche und Geschenke für die bestandene Prüfung und lasse nun jeden Behälter hochgehen. Auch Urs nachträgliches Geschenk aller Unomitglieder, einer Teilnahme am Marathon in Dresden wurde lächelnd von ihm aufgenommen und zärtlich mit Handstreicheln über seinen kleinen Bauch unterstützt. Der Ansporn ist nun nicht nur die Meisterschaft, sondern auch regelmäßiges Training in coolen Laufsocken.

 

Gespielt wurde natürlich auch noch....

 

Mit Gastspielerin Ulli wurde der Spielabend rasch und knackig begonnen, kurze Anfangsgespräche zwischen Anne und Gastspielerin Ulli und Verhaltensweisen von Kleinkindern wurden schnell beendet, als Susi auf die Schnelligkeit des Spiels hinwies. Die Fronten waren schnell aktiviert, jeder wollte in der Meisterschaft seinen Vorteil nutzen oder verbessern. Dies spiegelte sich in den ersten Spielrunden dar. Sushi und Stefan legten gleich mit niedrigen Punkterunden vor, wobei Urs seit seiner letzten verheerenden Niederlage mit dem Messer im Mund Runde für Runde gewann. Auch Mario hielt gut für seine schlechten Sitzverhältnisse mit, Uli hatte das Spiel schnell verstanden und steigerte sich von Spiel zu Spiel mit guten Einwürfen. Bei Ti and Ti lief es dagegen am Anfang eher mäßig, schon die befürchtete Nebeeinandercombositzgestaltung beunruhigte beide sehr. Wahrscheinlich war dies auch der Grund, das beide sehr verhalten aufspielten und Punkte sammelten. Unser Spielabend erlebte einige Unterbrechungen, gewollt und ungewollt. Leckere Probeliköre von Urs Mallorca Trip, Ulis Abschied zu Mann und Kind, Linus und die waagerechte Schlafsituation halfen jedem Spieler kurz zu verschnaufen und sein Hirn zu ordnen. Nach Ulis Abschied und einer kleineren neuen Sitzgestaltung ( Urs nun näher an Susi ) wurde das Spiel noch schneller und die Meisterschaft war spannend nah. Leider waren in den letzten Runden der Nahkontakt von rechts für Susi eher schlecht und nicht fördernd. Beim momentanen Punktestand von 618 und einer schnellen ungewohnten Beendigung von Tobi erhöhte sich Susis Punktestand auf wahre 1098. Dies war Arschpokalreif, aber da ist ja Urs nun Spitzenreiter. Wir hatten auch an diesem Abend zwei Schnapsrunden zu verzeichnen, mit 888 und 444 Punkten.

 

 

 

Am Ende hieß der Sieger Mario, den sein wunderschönes Grinsen wahrscheinlich bis zum nächsten Morgen nicht mehr aus dem Gesicht wisch. Knapp dahinter und wieder auf der Meisterschaftsstraße Urs the Killer. Susi wurde dritter und weit abgeschlagen dahinter Thomas und Tobi. Da dies auch noch ein Sonderspieltag waren, klingelte bei Urs die Schatzkasse. Bei solchen enormen Geldbeträgen kamen die Golden Americen und Visa zum Einsatz. Im Hintergrund ließ Helene Fischer mit sanften Abendklängen Anne berieseln und unseren schönen Spielabend ausklingen.

 

An diesem Abend wußte ich mit einem weinendem Auge, das vier geile Unoabende vorbei waren und nicht so schnell wiederkehren würden. Aber Sie haben mir auch gezeigt, das ich in diesen Club hingehöre....

Jeder Spielabend war mit euch lustig, aufregend, Herzinfarktfördernd, Kalorienreich, Prozentlastig, Punkthoch und/aber einfach nur geil mit Euch! Danke dafür, ich werde euch und meinen Unoclub vermissen.....

 

Bis dahin

 

Eurer 8.0 und Pressesprecher in spe.

 

Servus Unogemeinde