UNO Club Family Brunch 2011

Am 23. Januar war es endlich soweit. Unser 1. UNO Club Family brunch fand statt. Dank unserer jungen Eltern entstand diese Idee eine Spielrunde auch mal tagsüber abzuhalten, da die Kleinen auch mal mitspielen wollten. So trafen wir uns in der sky bar zum brunchen. Schließlich sollte das leibliche Wohl ja auch nicht zu kurz kommen :-) Nach einer ausgiebigen Stärkung am Buffet wurde dann endlich auch UNO gespielt. Wir haben uns für die kinderfreundliche klassische langsame Variante - scherzhalber slowhand-Variante genannt - entschieden. Im Prinzip haben wir mit den Regeln bekannt aus UNO classic gespielt, allerdings ohne "reinwerfen". Dadurch hatten die Kiddies eine Chance mitzuspielen, und wir mehr Zeit für Gespräche, da man nicht immer 100% bei der Sachen sein musste.

Durch diese zusätzliche Spielrunde hat sich auch unsere Sonderkasse wieder etwas gefüllt. Folgende Punkte wurden erzielt:

Thomas L. Robert Jule Leonie Susi v. M. Erik Marco Susi Thomas K.
126 14 9 136 22 22 16 6 -
15 5 51 / 16 21 72 36 -
74 7 27 / 4 7 - 12 63
- 15 32 / 22 68 16 7 75
- 25 27 / 14 34 54 46 5
- 27 38 / 37 112 45 24 22
10 72 37 / 7 - 88 19 21
5 8 - / 52 46 4 5 -
73 49 - / 102 134 29 49 -
303 222 221 136 276 444 460 204 186

Ich denke es hat allen sehr viel Freude bereitet. Vielleicht haben wir mit dem Brunch ein neues, festes Event im Jahr.

Euer Präsident

Thomas Lehmann