unoclub-dresden.de benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichenAußerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von unoclub-dresden.de.

1.Pressebericht 2015

Servus und Grüzi an alle Freigänger und Arbeitsunlustigen :p

Hier live und in Farbe unser erster Unopressebericht im Jahr 2015

2. Pressebericht 2014 - Grippebazillus bekämpft man mit Holunder-Chili

Sehr geehrte Leser, liebe Unomitglieder, wohl leibiger Präsident

Das neue Jahr ist gestartet, der Weihnachtsduft verraucht und die Schwimmringe im Hüftbereich nicht mehr zu übersehen. Und eine neue aufregende Unosaison hat begonnen. Vieles bleibt beim Alten...zum Beispiel das unser Präsident der beste Präsident der Unovereinigung ist, aber wieder wohl nicht den Pokal gewinnen wird.

1. Pressebericht 2014 - Unsere Weihnachtsabschlussfeier im alten Jahr

Sehr geehrte Leser, liebe Unomitglieder, wohl erhabener Präsident,

das Jahr neigte sich im kalten Duft der Erde sanft dem Ende zu, eine harte Schlacht um den Unopokal 2013 war beendet. Alle Unomitglieder in Nah und Fern, Dünne und Dicke, Große und Kleine fieberten einem letztem Event des alten Jahres entgegen - die Uno-Weihnachtsfeier und seiner Krönung des Unochampions, oder besser gesagt der Unochampionine (Dies ist keine neue Pilzsorte!).

Weihnachtsgedicht

Wer spielt so spät bei Nacht und Wind

Das sind die UNOs und auch bald mit Kind.

 

Oh draußen schneits und is bitterkalt

Hier drinnen glüht die Weihnachtszeit.

 

Besuch Mammendorf Juni 2013

Staatsbesuch des Unopräsidenten 2013 in der Außendienststelle Mammendorf-Bayern

7.6.13 Ortszeit 15:30Uhr Mammendorf

Tag 1.

Die Außendienstmitglieder Tobias K. genannt die Pfefferminze und seine Gattin Frau Jana K. in der Position Lebensmittelüberwachung und Matratzenkontrolle plus zuzüglich Anhang Kleinkind Emelie K. aus M., warteten voller Vorfreude auf unseren geliebten und Auramächtigen Unopräsidenten Thomas L. aus D und seinem kurzfristigen angesagtem Überraschungsbesuch.

Rätselaufgabe

 

Pressebericht 2013-4

 

Gastkommentar von Nummer 8.0-!

 

Pressebericht 2013-3

 

Pressebericht 2013-3

 

Gastkommentar von Nummer 7.1-!

 

Sehr geehrte Leser, sehr geehrte Unomitglieder,

 

 

15.3.13-18.00Uhr-Dresden

 

der dritte und vierte Spieltag der Unomeisterschaft 2013....

 

Nicht ganz ernst gemeinter Gastkommentar

 

Pressebericht 2013-1

 

Gastkommentar vom Gast und Landespolitiker

 

Sehr geehrte Leser,

    sehr geehrte Unomitglieder,

Nach langer „Nichtanwesenheit“ war es mal wieder soweit, mein erster Unoabend in Dresden live und in Aktion. Fazit nach dem ersten Spielabend und Inspektion meiner Gegner....die Meisterschaft ist in greifbarer Nähe und die hohe Punktzahl am Ende nur ein vortäuschen falscher Tatsachen.

Gastkommentar zum 11.03.2013

Sehr geehrte Leser,

     sehr geehrte Unomitglieder,

 

11.3.13-18.30Uhr-Dresden

 

The Power of UNO....oder besser die Leiden eines Präsidenten

 

auch mein zweiter Gastpressebericht birgt einige Schmank`l unserer Mitglieder und eine kurze Revue unseres Spieleabends. Ich nenne diesen Abend „the Power of Uno“ und er geht als sogenanntes Montagsspiel in die Geschichte der Unogemeinde. Warum?...lesen Sie selber...

1. Pressebericht 2013

Es ist mal wieder Zeit für einen Pressebericht.

 

Nachdem gestern der Running Gag das „wünschen“ von Blau war, dachte ich mir – das sollte man festhalten. Aber auch andere denkwürdige Spielabende sind es würdig erwähnt zu werden – Stichwort UNO MOD. Zwinkernd

  

UNO Weihnachtsfeier 2012

Text?

Liebe Freunde des UNO-Spiels,


die UNO-Saison ist am Samstag den 01.12. feierlich traditionell mit der Weihnachtsfeier und der Übergabe der Medaillen und Pokale zu Ende gegangen. 

UNO Club Family Brunch 2011

Am 23. Januar war es endlich soweit. Unser 1. UNO Club Family brunch fand statt. Dank unserer jungen Eltern entstand diese Idee eine Spielrunde auch mal tagsüber abzuhalten, da die Kleinen auch mal mitspielen wollten. So trafen wir uns in der sky bar zum brunchen. Schließlich sollte das leibliche Wohl ja auch nicht zu kurz kommen :-) Nach einer ausgiebigen Stärkung am Buffet wurde dann endlich auch UNO gespielt. Wir haben uns für die kinderfreundliche klassische langsame Variante - scherzhalber slowhand-Variante genannt - entschieden. Im Prinzip haben wir mit den Regeln bekannt aus UNO classic gespielt, allerdings ohne "reinwerfen". Dadurch hatten die Kiddies eine Chance mitzuspielen, und wir mehr Zeit für Gespräche, da man nicht immer 100% bei der Sachen sein musste.

Bericht Weihnachtsfeier 2010

Ho, Ho, Ho! Alle Jahre wieder…

 

…hatte der Unoclub Dresden eine besondere Weihnachtsfeier 2010. Diesmal auf der Burg Weesenstein. Hier kommt nun der Tatsachenbericht mit allen Details und Hintergrundinfos unserer Mitglieder und dem Präsidenten.